Über uns

Firmen Historie

// 1959
Baptist Schmittinger gründet in der Kiliansiedlung 16 seinen Steinmetzbetrieb.

// 1976
Vitus Einwich trat seine Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer an, die er erfolgreich 1979 abgeschlossen hat.

// 1989
Vitus Einwich legte erfolgreich die Prüfung zum Steinmetzmeister und staatlich geprüften Steintechniker ab.

// 1989
Vitus Einwich übernahm den Betrieb von Baptist Schmittinger, der in den wohlverdienten Ruhestand ging.

// 1995
In der Bamberger Straße 9 wurde ein neues Grundstück erworben.

// 1996
Mit dem Bau einer neuen und moderneren Werkhalle mit Büro- und Wohngebäude, sowie einer großen Ausstellungsfläche wurde begonnen.

// 1997
Die neue Werkhalle wurde in Betrieb genommen.

// 2000
Zur Jahrtausendwende zog auch das Büro an den neuen Standort um.

// 2008
Umfirmierung des Betriebes in Einwich Naturstein GmbH & Co. KG

// 2012
Johannes Einwich trat nach bestandener Ausbildung zum Metallbauer in den väterlichen Betrieb ein und absolvierte die Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer, die er 2014 bestanden hat.

// Heute
Der Familienbetrieb ist mit 5 Mitarbeitern und modernsten Gerätschaften auf Naturstein aller Art spezialisiert, egal ob im Innen- oder Außenbereich, Bau oder Friedhof.